Netzwerktag Ulm 2020

SekretariaNet beim Netzwerktag in Ulm

Am 05.März 2020 fand an der Universität Ulm anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Netzwerkes „SE-IN“ ein Netzwerktag für Sekretariate statt.

Kolleginnen des SekretariaNet der TU Darmstadt waren eingeladen, sich und ihr Netzwerk zu präsentieren. Felicitas Eichler, Cornelia Gräfing und Gila Völzke reisten mit dem Vortrag „Von der Idee zum Alltag“ und dem neuen Poster „Stützen der Wissenschaft“ nach Ulm.

Inhalt des Vortrages waren neben unserer Philosophie des Netzwerkens die Milestones der letzten 12 Jahre, die Projekte Startbegleitung und Öffentlichkeitsarbeit sowie unsere Visionen für die nahe Zukunft.

Das Organisationsteam der Universität Ulm bedankte sich für die Anregungen und die interessante Themensammlung des SekretariaNet.

Weitere Vortragsthemen waren „Geförderte Weiterbildung“, „Housing for Internationals“ und „Umbrüche bewältigen – Aufbrüche wagen“.

Homepage SE-IN

Flyer Netzwerk SE-IN

hoch3 -3/2020 Artikel auf Seite 7

Bildergalerie