Für Sie gelesen

27.11.2017

Für Sie gelesen

Aus großer Ferne

Eiskalt ist es in der Geschichte von Hanna, die eine Expedition an den Südpol macht.

Die Forscherin und ihr kleines Team haben wenige Wochen Zeit dem Eis aus größter Tiefe seine dort gefrorene Vergangenheit zu entreißen. Jahrelang haben die Vorbereitungen in Anspruch genommen. Nicht nur ist es eisig und das Team ist den Elementen ausgeliefert, auch die Isolation stellt sie vor manche Aufgabe. Da erreicht Hanna eine Nachricht ihres Bruders, die sie auf eine Reise schickt in ihre eigene Vergangenheit. Parallel entfaltet sich Hannas Geschichte und Bohrkern um Bohrkern werden Eisstücke aus der Vergangenheit geholt. Eine fein gewobene Geschichte, die sich mal liest wie feiner Schneestaub in der Sonne und mal wie ein eisiger Schneesturm.

Anne von Canal: Whiteout; mare Verlag Hamburg, 2017978-3-86648-247-0

as

zur Liste